Was haben Du, ich und Frank Sinatra gemeinsam?

Es heißt, Frank Sinatra würde über Nacht berühmt. Als er seinen großen Auftritt hinter sich hatte, fragten ihn die Journalisten sinngemäß: “Herr Sinatra, wie ist es, über Nacht berühmt zu werden?”

Daraufhin antwortet Sinatra sinngemäß: “Wie bitte? Über Nacht? Vor dieser Nacht von dem Sie denken, dass er mich berühmt gemacht hat, stehen 10 Jahre harte Arbeit. 10 Jahre, in denen ich daran gearbeitet habe gut zu werden”.

Wir haben alle das gemeinsam, oder? Auch Du und ich müssen für das, was wir lieben und in das, was wir gut werden wollen Liebe und Leidenschaft reinstecken. Und das, über viele Jahre.

Am vergangenen Wochenende war ich sowohl Referent als auch Moderator bei den Affilidays 2016  – Affilidays ist eine außerordentlich gute und wertvolle Networking-, Content- und Marketingveranstaltung für Internet Marketer und für die, die es werden wollen.

Ich habe auf dieser Veranstaltung viele Geschichten erzählt. Diese Geschichten hatten nicht nur die Funktion das Publikum zu verzaubern, sondern auch ihnen die jeweiligen wichtigen Themen und Botschaften der Referenten durch die Kraft der Geschichten und Storytelling näher zu bringen.

Was das mit Dir, mit Mir und mit Frank Sinatra zu tun hat?

Das Publikum liebte meine Geschichten. Die Teilnehmer waren nicht nur von den Geschichten begeistert, sondern auch von dem Geschichtenerzähler, der diese zum Besten gab.

Weißt du wie viele Jahre ich dafür gebraucht habe, um in meiner außergewöhnlichen Kunst und Disziplin gut zu werden? Jahre. Aber es hat sich gelohnt. Es hat wirklich Jahre gedauert, bis ich so gut geworden bin, wie ich Heute bin. Bis ich vor 500 oder gar 5000 Leuten stehen kann, Geschichten erzählen kann und die jubeln mir zu.

Aber, aber…

Hier geht es mir nicht darum anzugeben, sondern um Dir zu zeigen, dass es neben Talent, Fleiß und Hingabe es noch eine wichtige Komponente gibt, mit der wir unser Publikum von uns und von unserer Botschaft begeistern und verzaubern können.

Und das ist die Macht des Geschichtenerzählens.

Ich nenne es nicht nur gerne und Nüchtern nur Storytelling, sondern, ich nenne diese Macht und diese Kunst: Die Hollywood Strategie.

Hollywood erzählt uns jeden Tag Geschichten und erobert so unsere Herzen, unsere Gedanke und vor allem auch unsere Portmonees. Warum sollen also Du und ich diese Macht nicht für unsere Zwecke einsetzen und auch Geschichten erzähle, die die Welt erobern? Geschichten, die uns Ruhm und Reichtümer bescheren.

Geschichten haben seit Jahrtausenden Menschen begeistert und sie in ihren Bann gezogen und sie werden es die nächsten Jahrtausende auch noch tun.

Warum setzen wir also nicht bei der Verbreitung unserer Botschaften auf diese unglaubliche Macht? Eine Macht die jedem Mann und jeder Frau kostenlos zur Verfügung steht.

Man muss sich ihr nur bedienen. Mann oder Frau muss sich nur hinsetzen und seine und ihre Geschichte und Geschichten erzählen. Tu das und Du wirst sehen, wie das Wunder seinen Lauf nimmt. Tu das und Du wirst sehen, wie auch Dich deine Geschichte über Nacht berühmt machen wird.

Ich weiß wovon ich rede. Denn ich habe es getan viele Male, wie Du es in meinen Videos siehst.

Diese Nächte, diese Veranstaltungen und diese Geschichten haben bewirkt, dass ich über Nacht in den jeweiligen Branchen zum Star dieser Branche aufgestiegen bin.

Diese Macht ist in der Lage für Dich genau das gleiche zu tun.

Worauf wartest Du also? Erzähl uns deine Geschichte und mach Dich mit deinen spannenden Geschichten zum Star deiner Branche. Dein Publikum wartet auf Dich und wisse: “die Welt liebt Stars”.

Du brauchst Hilfe?

Schau hier nach, Du findest alles, was Du brauchst, um sofort, hier und jetzt anzufangen Geschichten zu erzählen, die die Welt begeistern.

Alle deine Geschichten kannst du dann in deinen Videos auf Youtube, in deinen Podcasts auf iTunes, in deinen Blogs und Webseiten und in deinen Präsentation einbauen und so die Welt aus den Angeln haben.

Du zögerst noch?

Denk an Sinatra, der mit seinem Talent, seinem Fleiß und seinem Gesang die Welt erobert hat. Du und ich, wir können genau das gleiche tun. Denn wir sind Heute die Stars.

Entdeck den Star in Dir. Meine Storytelling Online Tipps werden Dir dabei helfen.

Liebe Grüße, Alireza

 

 

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...
Menü